Schmerzen und Emotionen

Haben Schmerzen und Emotionen etwas miteinander zu tun?

„Können Sie mir helfen?“ Mit dieser Frage rief uns eine Dame an. Die Verzweiflung in der Stimme war am Telefon zu spüren.
Sie erzählte, dass sie starke Schmerzen in der rechten Hand habe.

Hängen Schmerzen und Emotionen zusammen

Schmerzgeschichte 

Vor 2 Jahren haben die Schmerzen angefangen.
Damals im Knöchel des rechten Beines.
Einige Zeit danach fing dann die linke Hand zu schmerzen an.
Und jetzt könne sie die rechte Hand kaum noch nutzen.
 

Aktuelle Schmerzsituation

Seit 2 Jahren sei sie in Behandlung beim Rheumatologen.
Es werde nicht besser, trotz Medikamente und Schmerztabletten.
 
Sie habe unsere Telefon Nummer von Ihrer Schwiegertochter bekommen.
Die hätte ja auch so gute Unterstützung bekommen durch unsere Informationskügelchen.
Jetzt hoffe sie, dass wir für sie etwas tun können.
 
Nachdem ich mir ein Bild von ihrer Leidensgeschichte gemacht hatte, wählte ich bestimmte Kügelchen aus und schickte diese per Post an die Dame.
Nach 28 Tagen waren die Informationskügelchen verbraucht und wie vereinbart, rief sie einige Tage später an um die nächsten Schritte zu besprechen.
 

Emotionen aus der Vergangenheit spielten offenbar eine Rolle in der Gegenwart.

Es hatte sich sehr viel getan. Sie erinnerte sich plötzlich an viele Ereignisse aus der Kindheit.
„Ich dachte, ich hätte das alles schon längst vergessen und jetzt erzähle ich meinen Kindern und Enkelkindern auf einmal davon.“
 
Ihre Kindheit im Krieg war mit vielen schlimmen Erfahrungen verbunden.
Sie war sich der traumatischen Auswirkungen der Kriegserlebnisse offenbar nicht bewusst.
Außerdem war ihr Mann vor einigen Jahren ganz plötzlich gestorben.
Kurz danach hatte ihre Schwester Selbstmord begangen.
 
Aber einige Menschen hätten ihr auch gesagt, dass sie ja wieder lachen würde und sie empfand auch selber eine gewisse innere Stärke. Obwohl die Schmerzen noch nicht weg waren, konnte sie damit viel besser umgehen.
 
Wir vereinbarten, dass sie die nächsten Informationskügelchen bekommen würde die zu der aktuellen Situation passen.
 
Da sie auch noch 2 Star-Operationen an den Augen machen lassen musste, habe ich das bei den Informationskügelchen berücksichtigt.
 
Als sie nach 1 Monat wieder anrief sprudelte es aus ihr heraus: „Ich habe keine Schmerzen mehr.“

Lösten Emotionen aus der Vergangenheit die Schmerzen aus?

Offenbar hatten die Kügelchen die Selbstheilungskräfte der Dame unterstützt.
Viele Emotionen aus der Vergangenheit hatte sie aufarbeiten können.
Diese Emotionen scheinen zu den Schmerzen geführt zu haben.
 
Der Rheumatologe meinte zwar, die Schmerzen kämen wieder, aber bis jetzt (nach einem Jahr) ist das nicht der Fall.
 
Das Unsichtbare bestimmt das Sichtbare. Wenn wir das erst einmal verstanden haben, gehen wir anders mit Gesundheit und Schmerzen um.
 
Diese Geschichte ist nur eine von vielen, die wir im Laufe der Jahre als Rückmeldung unserer Kunden bekommen haben.
 
Wir begleiten die Menschen um ihre Selbstheilungskräfte aktivieren zu können.
 
Haben auch Sie den Wunsch körperliche oder mentale Situationen zu verbessern?
 
Dann schauen Sie unbedingt auf unserer vorbei. 
 
Rufen Sie uns an: 06332-904755
Peter Schulz und Jannie Burema
Bahnhofstraße 8,
 
In der Stadt gibt es viele Möglichkeiten in der Stadt Zweibrücken zu entspannen. Die Seele baumeln zu lassen. Mal  ein Oldtimer Wochenende genießen oder  sich mal mit Freunden in der Stadt zu treffen. Kauf ein wo Du lebst – Regional genießen Gemeinsame Momente verschönern das Leben und gibt Kraft.