4. Zweibrücker Kindertag

Resümee 4. Zweibrücker Kindertag

Der 1. Juni 2019 stand unter einem guten Stern

Das Wetter war perfekt für den 4. Zweibrücker Kindertag. Pünktlich um 10 Uhr konnten wir starten. Ein strahlend blauer Himmel, ein facettenreiches und kindgerechtes Programm lockte viele kleine Gäste in die Zweibrücker Innenstadt.

Herzlichen Dank an über 40 Projekt-Partner!

Mit den vielen kreativen und individuellen Aktionen hat jeder einen großartigen Betrag geleistet. Die Kindertag-Parade haben wir zum 2. Mal durchgeführt. Auch diese hat sich weiterentwickelt. Nur so kann ein solcher Tag gelingen. Über 1000 Kinder konnten den internationalen Kindertag in Zweibrücken feiern und genießen. Es ist bemerkenswert, dass 112 der kleinen Gäste einen selbstgebastelten „Zauberhut“ trugen. Das zeugt davon, dass sich die Kinder auf diesen Tag vorbereitet und gefreut haben.

Kindertag-Parade war ein großer Erfolg

Der Umzug wurde mit einem Motorrad von der Polizeiinspektion Zweibrücken angeführt. Rosenkönigin Dina folgte mit Unterstützung des Zweibrücker Oberbürgermeisters Prof. Dr. Marold Wosnitza. Dann schlossen sich Fußgruppen an, u.a. die Schüler der Trommelschule von Michel Wack sorgten für „Tam Tam“. Lebensgroße Star-Wars-Charaktere der Gruppierung „Imperial Navy“ statten dem Zweibrücker Kindertag einen exklusiven Besuch ab. Sie waren sicher einer der Höhepunkte: Darth Vader, Tie-Fighter, Lord Vader, Jawa, Vertreter der Garde Royale und Sturmtrooper.

Ebenso erfreuten die übergroßen Ehrengäste, wie Nils Nager, der Drache Gerhard aus dem Cleewald, Panda Bär Tao-Tao, Shaun, das Schaf, Capt´n Sharky und die beliebte Luna Löffel viele Kinder. Alle standen gerne und mit Ausdauer zum Fotografieren zur Verfügung. Die Walking Acts hielten trotz der hohen sommerlichen Temperaturen lange durch. Dafür gibt es ein dickes Dankeschön und ein großes Kompliment an die Kostümträger/innen. Alle Angebote, ob auf dem Hallplatz, dem Schlossplatz und in der Fußgängerzone wurden gerne angenommen. Allein am Stand der AWO wurden 350 Gasluftballons verteilt und 250 Portionen Badebomben gebastelt. 

Im Jahr 2020 feiern wir den 5. Zweibrücker Kindertag. Bereits jetzt möchten wir aufrufen mitzuwirken und unseren Kindern erneut einen wunderschönes Erlebnis zu schenken.

Veranstalter: Stadtmarketing Zweibrücken, Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. sowie alle Projektpartner/innen

112 Zauberhüte

 

 

 

 

 

Ebenso erfreuten die übergroßen Ehrengäste