THW Oster-Rallye 2019

THW im Oster-Einsatz

Am Oster-Samstag ist die Zweibrücker Innenstadt in Bewegung  

Der THW Ortsverband Zweibrücken lädt zur Oster-Rallye ein.

Am Samstag, 20. April, 10 bis 15 Uhr, wird sich ein betriebsames Wuseln vieler Kinder in der Zweibrücker Innenstadt wie von selbst einstellen. Es wird initiiert durch die bereits im Jahr 2017 erfolgreich etablierte „THW Oster-Rallye“. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren. Alle Angehörige sind ebenfalls herzlich willkommen. Start und Ziel der Oster-Rallye ist der Zweibrücker Herzogplatz. Dort ist auch eine Ausstellung von THW-Fahrzeugen/-Gerätschaften. Individuelle Erklärungen und Mitmach-Stationen bei verschiedenen THW-Tätigkeiten sollen den Kindern die Aktivitäten des THW näher bringen. Die jungen Teilnehmer/innen erwartet ein interessantes Gewinnspiel. Ein Bobbycar-Parcours, und, und, und …

Veranstalter der Oster-Rallye: THW Ortsverband Zweibrücken

Mehr dazu …

Und Außerdem:

Ab 10 Uhr ist der große Zweibrücker Osterhase als Walking-Act in der Innenstadt unterwegs. Das Stadtmarketing Zweibrücken hat ihn mit leckeren Schokohasen ausgestattet, die er an die Kinder verteilt. Der Gemeinsamhandel ist mit einem Stand in der Fußgängerzone vertreten. Dort gibt es sicher auch eine süße Überraschung, nicht nur für die Kleinen.

Der Zweibrücker Flohmarkt findet an diesem Samstag wieder auf dem Schlossplatz statt, dort wird es sich lohnen noch das eine oder andere Mitbringsel für das Osterfest aufzustöbern. Und der Zweibrücker Wochenmarkt versorgt die Besucher mit frischen regionalen Produkten.