Zweibrücken_bei_Nacht

Zweibrücken ist immer einen Besuch wert

Wunderschöne Plätze laden nicht nur zum Verweilen ein, sondern sind auch Treffpunkt für viele weitere Aktivitäten.

Ich liebe unsere wunderschönen Plätze in Zweibrücken. Besonders der Schlossplatz im Zentrum der Stadt hat für mich einen anziehenden Charakter.

Zu jeder Tages und Nachtzeit hat dieser Platz etwas Besonderes. Tagsüber treffen sich Schüler, Mitarbeiter der ansässigen Firmen und viele weitere Zweibrücker auf diesem Platz. Viele weitere Events und Attraktionen finden hier statt und bereichern unsere Innenstadt. Nicht mal lange, dann findet hier das Streetfoodfestival statt.

Außerdem ist Zweibrücken ist auch Nachts einen Besuch wert. Die Allee mit den schönen Platanen liefert auch abends den nötigen Sauerstoff und sind wunderschön beleuchtet.

Ich laufe besonders gerne durch diese Allee.

Das Schloss erstrahlt im schönen Lichterglanz und verzaubert mit einem ganz besonderen Charme. Welche Geschichte sich hinter den Gebäuden versteckt, kann man auf den ersten Blick nicht erkennen. Ich lese mir gerne die Geschichte auf den Denkmal- Informationstafeln an.

Auch Wikipedia liefert viele weiterführende Informationen, über die Geschichte unserer Stadt.

Hier kannst du viele Informationen über die Geschichte Zweibrückens, bei Wikipedia nachlesen. Infos über Zweibrücken bei Wikipedia

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Auf dieser Seite findest du auch weiterführende Infos über die Zweibrücker Geschichte. schönes Zweibrücken […]

Kommentare sind deaktiviert.