Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. - Heimat shoppen

Frühstück bei Gemeinsamhandel

Gemeinsames im Dezember

Unser erstes kleines Frühstück ist ein voller Erfolg

Nun wollen wir unser Frühstückstreffen weiter fortführen. Immer am dritten Freitag im Monat, von 7:30 – 9:00 Uhr.

Bitte nicht zu Hause frühstücken. Im MGH in der Maxstraße bei Frau Gabrys, Frau Schwarz und Moritz ist reichlich gedeckt.

Sonderwünsche zum Frühstück werden erfüllt.
Danke Frau Gabrys, Frau Schwarz und Moritz, dass wir ab 7.30 Uhr bei Euch zu Gast sein können, das ist Spitze!

15 Teilnehmer waren am 17.10. erstmalig am Tisch. Es wurde eine Menge geschafft, toller Dialog zum Thema „Gemeinsames im Dezember“. Die beiden Themenblöcke Öffnungszeiten und Aktionen/Rahmenprogramm an den vier Samstagen vor Weihnachten standen im Mittelpunkt.
Mit geschlossener Mehrheit peilen wir 16.00 Uhr als gemeinsames Öffnen der Geschäfte an, eigentlich ist 18.00 Uhr das Ziel.

Wir brauchen mehr Präsens im Dezember- Vorweihnachtszeit in den Geschäften und Fußgängerzone.
Der Onlinehandel kennt keine Öffnungszeiten. Umsatzverluste von mehr als 10% an den Onlinehandel, wir müssen was tun! Wenn wir da sind, kommen auch die Kunden.

Ohne zusätzliche Aktionen in und vor den Geschäften werden wir die Kunden an den Samstagen nicht halten können. Mehr leben in die Fußgängerzone an den Samstagen.

Es sollen bestehende Aktionen ausgebaut werden. Neues soll dazu kommen!

Folgendes ist geplant.

Für Gäste-Besucher kostenlose Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsfahrten mit der geschmückten Kutsche und Planwagen- 1000 Lichter.
Der Nikolaus verteilt Schokonikoläuse vom Stadtmarketing und GHZ.
Live-Musik soll gespielt werden.
Weihnachtliche Musik aus Lautsprecheranlage soll für ein Wohlgefühl sorgen.
Lebkuchenherzen bemalen.
Weihnachtsplätzchen backen.
Kerzen ziehen.
Der Aktive Weihnachtsbaum (Wichtelbaum) vor den Geschäften.

Wir wollen, wir müssen was tun, machen Sie mit!

Nächstes Frühstück im MGH, Freitag 16.11, 7.30 – 9:00 Uhr.
Unser Thema: „Gemeinsames im Dezember“.

Das Frühstücksteam freut sich auf Ihr- Euer kommen.